12.08.17

12.8.17 - Lindkogel

Komisches Wetter mit Wolken, wenig Sonne und orkanartigem Wind. Heute ging es windbedingt daher auf den Hohen Lindkogel unter Mitnahme jeden Affenhügels unterwegs. Durch die Unwetter der letzten Tage war kaum ein Forstweg vorhanden, alles unterspült, tiefes und schweres Gelände. Am Gipfel ein Sturm mit weit über 100 km/h - ziemlich grenzwertig; aber die Hütte hatte offen und so gab es nach längerer Zeit wieder einmal ein Gipfelbier.

40 km in 2h 27' - 1.102 Höhenmeter - 16,5 km/h - 119 Puls - 1.213 kcal - Durchschnittstemperatur 15 Grad und zehn Auszeichnungen auf Strava, darunter die zweitbeste Zeit am Bergsegment vom Haidlhof auf den Lindkogel (Berg der Kategorie 2 - 7,2 km - 488 Höhenmeter - 7% Steigung).

Fotos von der Tour

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen