15.07.17

15.7.17 - Anninger

Ziel für dieses Wochenende war es, die Strava-Challenge Specialized Recon Ride zu fahren, d.h. mindestens 1.095 Höhenmeter in einer Fahrt. Aufgrund des Schaswetters wurde unsere für heute geplante Bierverkostung verschoben und ich musste schon früh raus, um dem großen Regen zu entkommen.

Start um knapp nach sechs Uhr bei einstelligen Plusgraden. Stark bewölkt, eiskalter Nordwind und 12 Grad Durchschnittstemperatur auf der Tour, dazu Regen von Baden bis zur Augustinerhütte. 46 km in 2h 53' - 1.286 Höhenmeter (und damit die Challenge locker beendet) - 16 km/h - 135 Puls - 2.259 kcal. Neben der Climbing Challenge noch zwei weitere Herausforderungen auf Strava beendet und sieben Auszeichnungen auf Strava, darunter einer tolle neue persönliche Bestzeit vom Gaaden auf den Anninger (Berg der Kategorie 3 - 4,8 km - 330 Höhenmeter) und zweitbeste Zeiten auf den Bergsegmenten von der Augustinerhütte nach Steinleiten und von Heiligenkreuz auf den Schlösslwald.

Fotos von der Tour